Am Dienstag (4. April) geht ein Konzert der Spitzenklasse über die Bühne

Meduoteran_grossMeduoteran feat. Carles Benavent
Galicia Musik Bar Olten
Di 4. April, 20.00 h
 Vorverkauf:  www.ticketfrog.ch
Line-up
Taylan Arikan-baglama, voc, Srdjan Vukasinovic-acc
Carles Benavent-bass, Roberto Hacaturyan-perc

Meduoteran stehen mit Klängen aus dem Mittelmeerraum bis Kleinasien für musikalische Authentizität; Der serbische Akkordeonist Srdjan Vukasinovic und der Türkische Saz-Spieler Taylan Arikan spielen eigene Kompositionen, die ausgesprochen virtuos klassische Elemente mit Folk und Jazz verbinden.
Für die aktuelle Tour wurde das Duo zum Quartett. Accordeon und anatolische Laute werden ergänzt mit Bass und Percussion. Der Stargast Carles Benavent ist ein legendärer Bassvirtuose, der über 20 Jahre in der Band von Paco de Lucia spielte und den «Flamenco Nuevo» mitprägte. Zudem war er Mitglied in der Band von Chick Corea und stand mit Miles Davis auf der Bühne. Rob Hacaturyan, bekannt als Percussionist für Hendrix Cousins, Müslüm, Lariba, oder  Marc Sway vervollständigt das Quartett. Überschäumende Spielfreude, filigrane Kompositionen und höchste Musikalität zeichnen diese einzigartige Formation aus.

Share