APERO JAM mit PINK PEDRAZZI
Galicia Musik Bar Olten
FR 5. Jan 2018, 18.00 – 20.00h

Eintritt frei, Kollekte

Pink Pedrazzi – vocals, guitars.
Seit über 30 Jahren – und mit zahlreichen Bands wie den „Zodiacs“, der „Moondog Show“ oder den „Voyageurs“ – prägt Pink Pedrazzi , der charismatische Basler Songwriter mit der außergewöhnlichen Stimme, die Schweizer Musikszene mit. Unter eigenem Namen veröffentlichte er „A Calico Collection“. Das Album ist sein Karrierehöhepunkt und gehört zum Besten, was in der Schweiz an Americana geschaffen wurde. Die Lieder sind einfach und stark. Sie erinnern an John Hiatt, Bob Dylan. Tom Petty .

 
 


 

MOJO FUNK
Galicia Musik Bar Olten
6. Januar 2018, 21.00 h

Vor 20 Jahren lancierte Che über sein BRO Label die ersten „Funk Inn“ Parties in der Schützi Olten.
Heute nun ist die Zeit gekommen für Mojo Funk.
Mit „Mojo Funk“ startet ein neues Party Label in Gedenken an unseren geliebten Freund, DJ, Künstler und langjährigen BRO Mitarbeiter Dino Lötscher alias Deeno alias Robithedog Streetart.
Dazu haben sich namentlich die DJ’s Pitt Watergate & Beat Groovalott verpflichtet, dem ganzen eine gehörige fette Portion Funk und Soul zu verabreichen.
Das Soundrepertoire umfasst von Funk, Soul , Jazz, Latin bis hin zu Soundtracks und Library Stuff sämtliches. Auch die Welt des Hip Hop und Breakbeat, welche die Roots der beiden DJ’s sind, haben in dem ganzen eine hohen Stellenwert.
Ergänzt wird das DJ Duo von DJ Souldancer welcher die Party am 06.01.2018 ab 20.30 Uhr eröffnet.
Die DJ’s:
Groovalot’s Basics gehen auf die Hip-Hop Zeiten aus den Ende 80ern zurück, immer dem Beat verschrieben ist und war er leidenschaftlicher Drummer und Percussionist. Als es mit der Funk Inn Party Reihe los ging, waren er und Deeno die DJ’s welche die Schützi Olten zum tanzen und krachen brachten. Nun geht’s mit Mojo Funk wieder richtig zur Sache.
Pitt Watergate’s schöpfen aus dem gleichen Fundament wie Groovalot. Er war von Mitte bis Ende der 90er Jahre am auflegen. Vom Ochsen in Zofingen, Merker in Baden, Gaskessel Bern, KIFF Aarau…und einem Radio Night Set im Radio 3fach. Freude machten auch immer seine Mixtapes.
Beide sind sich indes einig: es muss grooven und den Leuten ein Smile ins Gesicht zaubern – das ist MOJO FUNK!

Share