APERO JAM mit Cygne (USA)

4027194FR 5. Mai.17, 18.00 h
From folk to blues to punk
Galicia Musik Bar
Eintritt frei, Kollekte
Nach einem Jahrzehnt auf der Straße ist Cygne nun mehr Hause auf der Bühne. Ihre rohe, emotional aufgeladene Performance wechselt von Folk über Blues bis zu Punk, sich ständig verändernd und immer fesselnd. Ihr letztes Album „Passenger“ wurde durch eine persönliche Reise des Loslassens inspiriert. Monterey County Weekly schreibt: “ Fesselnde Musik, die mit Bildern unserer inneren Landschaften gefüllt sind, wie Spiegel unserer Seelen.“ Mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien, verbringt Cygne die meiste Zeit des Jahres aber in den USA und Europa auf Tour. www.cygnemusic.com

 

mozart_bannerFreitag, 5. Mai, 22.00 h
DJ mozart
(ex-Kuppel, Fahrbar)
Von cool- groovigem Soul/Funk and AccidJazz to 70s, 80s, 90s Rock/Pop/NDW and back to hot 50s/60s R’n’R/ Flower-Beat’s and glitter 70s Discoclassics mit einem Spritzer Today.

 
Boppin‘ B pure Rock’n’Roll

Boppin_2Sa 6. Mai 2017, 22:00 h
Galicia Musik Bar Olten
Die Band:
Didi Beck – Kontrabass
Frank Seefeldt – Sax, Vocals
Golo Sturm – Gitarre, Vocals
Sebastian Bogensperger – Lead-Vocals, Gitarre, Posaune, Harp
Thomas Weiser – Drums, Vocals

Mit ihrer ganz eigenen Interpretation des Rock’n’Roll machen Boppin’B die internationalen Bühnen unsicher. Die Wurzeln von Boppin´B liegen tief im amerikanischen Kulturgut der 50er Jahre. Auf ihre ganz individuelle Art integrieren die Bebop-Spezialisten mittlerweile auch die verschiedensten Elemente aus Ska, Swing, Punk und Pop und sichern sich so ein breites Publikum.
In der Rock´n´Roll-Szene hat man die Aschaffenburger längst geadelt – schließlich spielten sie bereits im Vorprogramm von Legenden wie Jerry Lee Lewis und Chuck Berry. Da ist es auch kein Wunder, dass Boppin’B bereits über 4000 Auftritte bestritten haben. Damit gehört die Kult-Kombo mit Sicherheit zu den besten aktuellen Live-Acts.
Handgemachter Rock’n’Roll ist eben zeitlos. Unverfälschte Rockabilly-Attitüde wird auch heute noch belohnt – Boppin’B sind dafür das lebendige Beispiel.   www.boppinb.de

FacebookTwitterGoogle+