Ab 11. August wieder offen

Die Galicia-Bar öffnet ihre Tore wieder

Liebe Freunde, liebe Gäste

Galicia7Tage offen_konAb Montag, 11. August, ist die Galicia Bar wieder täglich um 16 Uhr geöffnet! Die Ferien waren ein bisschen zu lang, wir geben es zu. In der Zwischenzeit haben wir geputzt und aufgeräumt und ein bisschen umgebaut. Jetzt freuen wir uns auf Euch, Drinks und Chorizos stehen bereit! Che hat wieder eine schöne Konzertreihe zusammengestellt – der Herbst kann kommen!

Das erste Konzert der Saison 14/15 am Freitag, 15. August 14, beginnt gleich mit einer Bluesgittare-Delikatesse: Larry Corsa and Friends zelebrieren den Blues von Peter Green’s Fleetwood Mac.
Der Gitarrenbauer und Musiker Larry Corsa aus Allentown im Osten des US-Bundesstaates Pennsylvania war Ende der 60-er Jahre ein glühender Fan der englischen Band Peter Green’s Fleetwood Mac. Musik war schon damals sein Leben und er war privilegiert, die Jimi Hendrix Experience, Cream und eben diese Fleetwood Mac live bei Konzerten erleben zu können.
Vor allem der Sound von Peter Green’s Gibson Les Paul war es, den ihn faszinierte und schlussendlich auch der Grund ist, weshalb Larry Corsa sich vor Jahren dazu entschlossen hat, Gitarrenbauer zu werden und endlich die Gitarren zu bauen, welche vom Grundsound her möglichst nahe bei der berühmten Peter Green Les Paul mit dem Kosenamen „Greeny“ liegen.

Plaki_Corsa_netDazu hat er in akribischer Arbeit eigene Tonabnehmer; die Manalishi-Pickups entwickelt, entsprechende Hölzer gekauft und baut als Einmann Unternehmen in Allentown seine Corsa Gitarren.
Nebenbei spielt er immer wieder Konzerte, u.a. auch im B.B. Kings Blues Club in New York, welche ausschliesslich aus Songs von Fleetwood Mac aus der Blues Aera mit Peter Green stammen.
Als Anlass des 4. Treffens aller Corsa Gitarren Besitzer in der Schweiz tritt er mit einer speziell für diesen Anlass zusammengestellten Band mit Musikern aus Schweizer Bands am 15.August 2014 im Galicia in Olten auf.
Ganz nach dem Slogan auf seiner Webseite: I don’t sell products – I sell tone! kann man sich auf einen Abend mit ehrlicher, toll klingender Gitarre und Songs aus den guten alten Tagen der British Blues Invasion mit der Larry Corsa Band & Friends freuen.

LARRY CORSA AND FRIENDS
Konzert: Freitag 15.08.14, 21.30 h – Eintritt: 15.- CHF

Share

0 Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.