september, 2022

10sep(sep 10)21:0011(sep 11)01:00Collie Herb & The Mighty RootsReggae-Grooves

Event Details

Collie Herb ist ein Live-Künstler. Mit der Soundsystem-Kultur gross geworden, ist die Bühne sein Zuhause. Da wo die Grenze zwischen Publikum und Künstler verschwindet, wo die Energie zirkuliert, da entsteht das «Collieversum». Dieses expandiert ständig, und nicht selten passiert etwas Unerwartetes. Ein halbes Jahr verbrachte Collie in Paris und arbeitete in einem kleinen Atelier an neuen Tunes. Zurück in der Schweiz ging es direkt ins Studio, die Ideen nahmen Formen an und wurden zu fertigen Songs – und siehe da: Das 10 Track starke «Collieversum» konnte mit Mundart-Texten auf Dancehall-Riddims, basslastigen Reggae-Grooves und Soul-HipHop-Hybriden auf Platz #5 der Hitparade charten; die Dates für eine Tour waren gefixt… und dann sollte halt alles ganz anders kommen.
Fast forward: Collie ist «back in town», hat neue Songs und Ideen in ein frisches Live-Programm gepackt und mit den «Mighty Roots» einer der besten Backing-Bands der Schweiz im Rücken. Und schliesslich gibt es ja auch noch eine Plattentaufe nachzuholen…
An der Pre- und Afterparty juggeln Lex Killa und Mo‘ Fyah Sound die besten Tunes aus dem Reggae- und Dancehall-Kosmos.
Wer die letzten Male dabei war, weiss es: Der Platz in der Galicia Musik Bar ist begrenzt, darum besser das Ticket jetzt gleich sichern!

Tickets im VVK sind begrenzt auf 75 Stück.

more

Time

10 (Saturday) 21:00 - 11 (Sunday) 01:00

Location

Galicia Saal

Galicia Bar

0 Comments

X