may, 2022

20may20:0022:00Oltner KABARETT-TAGECHRISTOPH FRITZ

Event Details

Der schüchtern und etwas verpeilt wirkende Junge hat es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren. Hinter dem Babyface steckt viel schwarzer Humor, der vor seinem eigenen Ich ebensowenig Halt macht wie vor Tabu-Themen.

„Das jüngste Gesicht“ meint sein eigenes. Seine eigene Jugendlichkeit nutzt Christoph Fritz mit Babyface-Bonus. Der 27-jährige Kabarettist sieht tatsächlich sehr jung aus („Ich habe einen Bartwuchs wie eine achtjährige Schuhsohle“). In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt er Einblicke in seinen Erfahrungsschatz. In seiner kleinen ländlichen Heimatgemeinde gilt der Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität. Er erzählt von Herkunft, Kindheit und Träumen.

Dieses schwarzhumorige Programm macht vor nichts halt. „Man hat schon Macht über die Menschen – und sei es auch nur die, dass man ihnen die Zeit stiehlt“, sagt Fritz am Ende. Dabei steht fest: Wenn einem Zeit so humorvoll und gewitzt gestohlen wird, dann lässt man sich gerne um zwei Stunden erleichtern.

“Fritz bietet schwarzen Humor in Perfektion. Ein großartiges Debüt.“ (Falter)

„Dieser unscheinbare junge Mann macht das vielleicht schwärzeste und pointierteste Kabarett der nächsten Zukunft“ (ORF)

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1)

Christoph Fritz online

Tickets

more

Time

(Friday) 20:00 - 22:00

Location

Galicia Saal

Galicia Bar

0 Comments